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 Stats- Was sie bewirken

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Zanzahra
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BeitragThema: Stats- Was sie bewirken   Mo Sep 03, 2007 12:56 am

Kurz und knapp:

STR
(Strength)

Bedeutet wie stark ihr zu haut, mit Schwertern, Dagger, Speere, Fist, Mace usw. Je höher der Str wert desto mehr dmg, da die ATK erhöht wird. (Für Bows gilt das nicht!!!!)

Der STR sollte durch 10 teilbar sein, um einen Atk Bonus zu bekommen!



AGI (Agility)


Agi erhöht die Aspd (Atackspeed; wie schnell ihr angreift) und die Flee (Ausweichenwert).

Pro 1 Agi geht die Flee 1 hoch. (20+4 Agi = 24 Flee)
Zudem bekommt man pro Base lvl 1 Flee

Bsp: lvl 20, Agi 30+4 = 54 Flee

Agi erhöht die Angriffsgeschwindigkeit (Aspd) um 0,1-0,2
Agi sollte immer mit Dex abgestimmt werden um einen glatten Aspdwert zu bekommen.

Vit (Vitality)

Jeder Punkt auf Vit erhöht die HP um 1% und die Wirkung von Heilgegenständen (z.B. Red Potions) um 2%

Je höher der Vit Wert ist umso geringer ist die Chance von den Statusveränderungen Poison, Silence und Stun betroffen zu werden

Vit gibt Def (verteidigungs) Boni

Int (Intelligence)

Erhöht die Sp und die Recoveryrate der Sp.
Sollte durch 6 teilbar sein den Recovery Bonus

Magier erhöhen damit zudem den dmg ihrer Sprüche

Dex (Dexterity)

Dex erhöht die Treffgenauigkeit, senkt die Castzeit bei Skills/Zauber, ersetzt für Archer zudem die STR.

Erhöht den Hitwert um 1 pro Punkt, 60+5 Dex ergeben also 65 Hit
Pro Level bekommt man 1 Hit dazu, wäre man also lvl 60 und hätte 60+5 Dex hätte man 125 Hit
Man kann zu 100% treffen
Um einen Gegner zu 100% zu treffen braucht man 20 Hit mehr als er Flee hat
Dex sollte immer mit Agi abgestimmt werden um eine möglichst glatte Aspd zu bekommen

Luk (Luck)

Luck erhöht die Chace auf Criticals (Crit), erhöht die Wahrscheinlichkeit das etwas gelingt, wie z.B Schmieden, Pots Herstellen.
Erhöht die Droprate.
"Ersetzt" somit teilweise Agi und Dex wegen Criticals
Erhöht die Perfect Dodge rate (die Chace allen nicht magischen Angriffen auszuweichen)

Crit :
Der Lukwert des Gegners senkt die eigene Crit Rate (Crit Shield genannt)
10 Luk=3 Crit
Crits ignorieren die Flee immer, ignorieren die Def und Vit Def des Gegners


Teile sind aus http://ragnarok.gamona.de/forum/index.php?showtopic=16659 entnommen
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